Darmstadt

Informationstechnologie, Telekommunikation und Hightech. Das sind die Schwerpunkte, auf die wir uns am Standort Darmstadt fokussieren – und zwar bereits seit 1999. Eine permanente inhaltliche Erweiterung erfahren diese Spezialgebiete heute durch Themenfelder rund um die Digitalisierung von Produkten und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden.

Dabei legen wir allergrößten Wert auf eine möglichst langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Weil uns neben der fachlichen Expertise für diese komplexen, sich rasant wandelnden und wachsenden Themen, das Verständnis um die individuellen Unternehmensstrukturen und Wertesysteme unserer Auftraggeber wichtig ist. Denn auch in Zeiten fundamentaler technologischer Umbrüche betrachten wir die Faktoren Mensch und Unternehmenskultur als konstante Größen. Und nur so schaffen wir längerfristige Bindung zwischen Unternehmen und Kandidaten – für die notwendige Kontinuität im stetigen Wandel.

AltoPartners Deutschland
Alto Consultants GmbH
Havelstrasse 16
64295 Darmstadt
+49-6151-13079-0
a.thaler@altopartners.de

Als eigentümergeführtes Unternehmen haben wir einen ausgesprägten Fokus auf das was wir tun, mit wem wir zusammenarbeiten und was wir unseren Kunden liefern. Dabei haben wir immer den Blick auf die Menschen gerichtet mit dennen wir zusammenarbeiten, seien es Kunden oder Kandidaten.

Der richtige Fit der Persönlichkeiten, die zusammenarbeiten sollen, sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges, sowohl für das Unternehmen als auch für die Kandidaten.

Fachliche Expertise bleibt wichtig, kann aber leichter angeeignet werden, als Haltung und Persönlichkeit.

Daher legen wir großen Wert auf ein ausführliches Briefing vor dem Projektstart, um die wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale für die künftigen Besetzung zu aufzunehmen und mit den Auftraggebern ein gemeinsames Zielbild zu erarbeiten.