Joachim Becker

Stationen
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und später in den USA erlangte Joachim H. Becker den Abschluss eines „Masters of International Management“. Seinen beruflichen Einstieg fand er 1985 bei American Express, International Inc., Travel Related Services, London und Frankfurt, als Marketing Manager für den Firmenkundenbereich. 1988 wechselte er in die Personalberatung zur PA Consulting Group in Düsseldorf und war dort zuständig für die Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten über Direktansprache und Anzeigen. Im Jahr 1991 übernahm er die Verantwortung für den erfolgreichen Aufbau der Berliner Geschäftsstelle. 1992 trat er in die Executive Search Gruppe H. Neumann International GmbH, Büro Berlin, als Geschäftsführender Gesellschafter ein. Im Jahre 1995 gründete er die Becker Management Consulting GmbH mit Büros in Berlin und München und wurde Gründungsmitglied von AltoPartners im Jahr 2006.

Berufliche Schwerpunkte
Joachim H. Becker kann auf über 25 Jahre berufliche Erfahrung als Personalberater zurückblicken. Er besetzte zahlreiche Senior Management Positionen für nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Industriesektoren und Branchen. Seine besonderen Erfahrungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Automotive (Tier1, OEM & CV), Manufacturing & Engineering, Real Estate & Construction, Medical Technology & Pharmaceutical und Professional & Business Services.

  • Spezialisiert in:
  • Automotive
  • Manufacturing & Engineering
  • Real Estate & Construction
  • Medical Technology & Pharmaceutical
  • Professional & Business Services

Im Gespräch mit Joachim