Ralf Nejedl

Berufserfahrung

Ralf Nejedl hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Telekommunikations- und IT-Service-Industrie.

Als ehemaliger Leiter der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom Europa, hat er neben dem Festnetz- und Mobilfunkgeschäft den Aufbau neuer Geschäftsfelder in den Bereichen ICT, Cloud, Security sowie IoT verantwortet. Neben seiner technologischen Kompetenz war für ihn der Schlüssel zum Erfolg, die richtigen Mitarbeiter mit dem notwendigen Know-how zu finden und sie aktiv darin zu unterstützen, ihre Potenziale erfolgreich entfalten zu können. Dabei war ihm immer wichtig, den Fokus auf die Persönlichkeit der Kandidaten zu legen und erst in zweiter Linie auf die fachliche Expertise zu achten. Fachwissen kann man sich aneignen, Persönlichkeit nur sehr bedingt. Sie ist für Ralf Nejedl aber mindestens so erfolgsentscheidend.

Der Wechsel in die Personalberatung war für ihn ein reizvoller, logischer Schritt. Die Auswahl von Führungskräften zur beruflichen Aufgabe zu machen und den Kunden von AltoPartners dabei zu helfen, die richtigen Mitarbeiter für entscheidende Positionen zu finden, betrachtet er als eine faszinierende Herausforderung. Der Erfolg der AltoPartners-Kunden mit ihren neuen Mitarbeitern wird somit auch zu unserem Erfolg.

Schwerpunkte

Sein Fokus liegt im Bereich der Führungskräfteauswahl für alle digitalen High-Tech-Branchen und Bereiche sowie der Telekommunikation in Deutschland, Zentraleuropa und weltweit.

Branchenschwerpunkte:

  • Digital Hightech
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie