„It's all about people.“

Dr. Thomas Heyn

Berufserfahrung

Dr. Thomas Heyn ist Volljurist, zugelassener Rechtsanwalt und promovierter Arbeitsrechtler. Thomas begann seinen Berufsweg bei Hewlett Packard, wo er später das operative Geschäft in der Region „East-Central-Europe“ verantwortete. Der Führungsstil des Unternehmens (der sogenannte „HP Way“), seine Arbeitsaufenthalte in den verschiedensten Ländern wie Russland, Österreich, UK und den USA sowie seine nachhaltigen Erfahrungen in einem sich ständig verändernden Umfeld haben Thomas nachhaltig geprägt. 2002 entschloss er sich in die Personalberatung zu wechseln und gründete gemeinsam mit Oliver Torster in München das Unternehmen Jack Russell Consulting GmbH, heute Teil von AltoPartners Deutschland.

Privat kombiniert der leidenschaftliche Motorradfahrer gern Kompetenz und Lebenserfahrung mit Neugier und Lust auf Abenteuer. So fuhr er unter anderem mit seinem Motorrad von Santiago de Chile bis „ans Ende der Welt“ nach Ushuaia in Feuerland. Bei seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Basketball, kamen ihm in seiner aktiven Zeit seine stattliche Größe sowie sein „gutes Auge für den freien Mann“ zugute. Bis heute versucht er weitgehend erfolglos, sein gutes Ballgefühl und robustes Auftreten unter dem Korb beim Golfspiel ebenso effektiv zu nutzen.

Branchenschwerpunkte:

  • Technology & Telecoms
  • Life Sciences, Health Care & Biotech
  • Industrials, Manufacturing & Infrastructure
  • Consumer, Retail & Services
  • Private Equity
  • Government & Education