Oliver Torster

Berufserfahrung
Oliver Torster kann mit seinem Ausbildungshintergrund als Diplom-Ingenieur sowie Diplom-Kaufmann mit technischem Verständnis als auch betriebswirtschaftlichem Know-how aufwarten. Oliver Torster ist mit allen Wassern der IT-Branche gewaschen. In seiner 14-jährigen operativen Tätigkeit bei IBM, Tech Data und Tektronix war er als Vertriebs- und Marketingleiter für die Vermarktung von High-Tech-Produkten und IT-Lösungen sowie den Service- und Support-Bereich in zahlreichen nationalen wie internationalen Führungsfunktionen zuständig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei TechData war der Aufbau und Ausbau von neuen Marktsegmenten. Als spezieller Meilenstein bei Tektronix ist das Erreichen der Marktführerschaft in der DACH-Region aufzuführen.

2000 wechselte er in die Personalberatung und folgte zunächst dem Angebot von Heidrick & Struggles, als Partner die Technology Practice weiter auszubauen. Seit 2003 ist er als Gründer und Gesellschafter bei Jack Russell Consulting. Er zeichnet sich aus durch seine Problemlösungskompetenz, seine intensiven Kontakte in den Technologie-Sektor wie auch sein analytisches Talent.

Persönliche Interessen
Als “Berg-Fex” ist für Oliver Torster der Schnee beliebtes Element. So stehen für ihn und seine Familie im Winter Skifahren und Skitourengehen im sportlichen Mittelpunkt. Im Sommer macht er die österreichischen Alpen auf dem Fahrrad unsicher. Wenn er sich nicht in der Natur aufhält, begeistert sich der Musikfan für die Oper als auch die “gute Küche”.

  • Spezialisiert in:
  • Technology & Telecom
  • Digital Hightech
  • Consumer & Retail
  • Life Science & Healthcare
  • Industrial
  • Professional Services

Im Gespräch mit Oliver