„At the end of the day you bet on people, not on strategies.“

Oliver Torster

Berufserfahrung
Oliver Torster kann mit seinem Ausbildungshintergrund als Diplom-Ingenieur sowie Diplom-Kaufmann mit technischem Verständnis als auch betriebswirtschaftlichem Know-how aufwarten. Oliver Torster ist mit allen Wassern der IT-Branche gewaschen. In seiner 14-jährigen operativen Tätigkeit bei IBM, Tech Data und Tektronix war er für die Vermarktung von High-Tech-Produkten und IT-Lösungen sowie den Service- und Support-Bereich in zahlreichen nationalen wie internationalen Führungsfunktionen zuständig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei TechData war der Aufbau und Ausbau von neuen Marktsegmenten. Als spezieller Meilenstein bei Tektronix ist das Erreichen der Marktführerschaft in der DACH-Region zu nennen.

Von Heidrick & Struggles bekam Oliver Torster Anfang 2000 das Angebot in die Personalberatung zu wechseln und als Partner die Technology Practice weiter auszubauen. 2002 gründete er – zusammen mit Dr. Thomas Heyn – die Jack Russell Consulting GmbH, heute Teil von AltoPartners Deutschland.

Als Personalberater zeichnet Oliver sich durch seine Problemlösungskompetenz, seine Erfahrung in der Beurteilung von Kandidaten, wie auch durch seine analytischen Fähigkeiten aus. Darüber hinaus verfügt er über ein sehr intensives und belastbares Netzwerk innerhalb des Technologie-Sektors im deutschsprachigen Raum.

Oliver ist ein „Berg-Fex“ und liebt das Skifahren und Skitourengehen im Winter, im Sommer macht er die österreichischen Alpen auf dem Mountain-Bike unsicher. Wenn er sich nicht in der Natur aufhält, begeistert sich der Musikfan für die Oper und ist ein Freund der guten Küche.

Branchenschwerpunkte:

  • Technology & Telecoms
  • Life Sciences, Healthcare & Biotech
  • Consumer, Retail, Services
  • Professional Services