Lucas Brand

Berufserfahrung

Seinen nebenberuflichen Einstieg fand Lucas bereits parallel zu seiner schulischen Ausbildung als Freelance IT-Associate bei dem Unternehmen „nextLAP“, einem IoT - Startup („Smart-Shelf“) im Bereich Logistic/Warehouse. Nebenher gewann er diverse Privatkunden für Homebase IT Support und leitete zusätzlich einige Projekte im Bereich Streaming-Software und -Setup.

Seit 2020 administriert Lucas die IT bei Jack Russell Consulting. Zu seinen Tätigkeiten gehört unter anderem die Verwaltung der technischen Infrastruktur in Abstimmung mit den internationalen Partnerbüros sowie die Betreuung des Teams zu sämtlichen IT-Fragen.

Persönliche Interessen

Lucas verbringt seine Freizeit mit Freunden und seinem Hund. Seine Kreativität lebt er am Klavier sowie in der Fotografie inkl. Bildbearbeitung aus; die Motive findet er bei ausgiebigen Radtouren auf seinem smarten Fahrrad.