Ulrike Melzer

Berufserfahrung
Ulrike Melzer studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Spanien und den USA und beendete das Dual-Degree Studium mit den Abschlüssen Diplom–Kauffrau und Bachelor of Science. In der Zeit von 2012 bis 2014 erweiterte sie ihr Know-How durch das Studium „Mediation und Konfliktmanagement“, das sie erfolgreich mit einem Master of Arts abschloss.

Ihre berufliche Laufbahn begann Frau Melzer ab 2001 im Projektmanagement und Key Account Management verschiedener Beratungsunternehmen für Management- und IT-Beratung, gefolgt von mehreren Jahren als Akquisiteurin und Key Account Managerin für die Installation von betrieblicher Altersvorsorge in großen Organisationen, zuletzt bei Accenture.

Ihre Erfahrungen im Beratungsgeschäft und Großprojektmanagement bewogen sie 2009 zu einer Neuausrichtung ihrer Beratungstätigkeit in den Bereich der Organisations-, Team- und Führungskräfteentwicklung bei der Insights Group Deutschland. Dort verantwortete sie bis 2019 das Partnermanagement, die Akquise von global agierenden Konzernkunden, die Steuerung internationaler Projektteams, Beratung/Coaching/Mediation auf C-Level in globalen Teams sowie die strategische Geschäftsentwicklung in der deutschen Region.

Ihre analytischen Fähigkeiten, ihre „Can-Do-Mentalität“, ihre offene Kommunikation und ihre exzellenten Menschenkenntnisse unterstützen sie in der Etablierung langjähriger Kundenbeziehungen und in der Beurteilung von Kandidaten.

Schwerpunkte
Pharma, Medizintechnik, Chemie, e-Commerce, Logistik, Automobilzulieferer, Professional & Business Services, Telekommunikation