„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“

Kerstin Franz

Ausbildung

Kerstin Franz hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Arbeits- und Organisationspsychologie, Gender Studies, Pädagogik, Soziologie sozialer Ungleichheit sowie Umwelt- und Techniksoziologie studiert und 2008 als Diplom-Soziologin erfolgreich abgeschlossen.

Berufserfahrung

Ihre Laufbahn begann als Research Trainee bei Civitas International, Executive Search in München. Dort eignete sie sich das Handwerkszeug für die Besetzung von Positionen im Bereich Consumer & Retail sowie Media & Entertainment an.

Schon während dieser Zeit wurde Hofmann Consultants (ehem. Hofmann Managementberatung) auf sie aufmerksam und nahm Kerstin im neu eröffneten Büro in München als Researcherin unter Vertrag. Hier war sie besonders in den Bereichen Handel, Markenartikel (Luxusgüter, Kosmetik, Mode & Lifestyle) sowie im Retail tätig.

Nach ihrer Elternzeit, einem Branchenwechsel in die Theaterwelt, in der sie für unterschiedliche Theater und Musikensembles die Gastspielakquise und das Sponsoring verantwortete, und sehr erfolgreich ihre Ausbildung als „Ganzheitliche Ernährungsberaterin“ abschloss, entschloß sich Kerstin in die Personalberatung zurückkehren.

Seit April 2017 ist Kerstin als Senior Consultant bei Jack Russell Consulting - AltoPartners Deutschland tätig.

Persönliche Interessen

Neben ihrer Leidenschaft für die gute Küche trifft man Kerstin Franz meist in der freien Natur an der Isar oder den Münchner Hausbergen an: sei es zum joggen, wandern oder einfach zum genießen.